Hallo Christoph, frisch zurück aus Patagonien möchte ich nicht versäumen, dir zu sagen, dass ich eine wunderbare Reise erleben durfte. Ein ganz dickes Lob für die Organisation der Reise. Es hat alles mit Perfektion funktioniert. Am meisten beeindruckt hat mich die Freundlichkeit und Kompetenz aller, die in Argentinien und Chile am Gelingen der Reise teilhatten. Southern Sky Tours ist nur zu...

Nachdem wir mittlerweile von unserer traumhaft schönen, sehr beeindruckenden Patagonienreise zurück sind, möchten wir uns bei Ihnen für die perfekte Organisation und Ihre Hilfe während unseres Urlaubes bedanken. Vor Ort hat alles wunderbar geklappt. Wir werden uns immer gerne an diesen unvergesslichen Urlaub erinnern und werden Sie auf jeden Fall weiterempfehlen :-).

Wir wollen jetzt und hier aber vorab einmal die Gelegenheit nutzen, Ihnen für die viele Geduld bei unseren diversen Sonderwünschen und die vielen Tipps und Tricks zu danken. Selten zuvor haben wir solch einen tollen Service erlebt.

Ecuador ist ein sehr vielseitiges und schönes Land und die Pflanzen- und Tierwelt ist beeindruckend. Die Leute sind sehr freundlich. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt.

Ein Atem(be)raubender Querschnitt durch Peru, Land, Leute, verschiedenste Aktivitäten, ein Erlebnis schöner als das andere, vielleicht körperlich nicht ganz erholsam(auch gut so);-), aber Energiespender für den Kopf und die Seele! Ein einmaliges Erlebnis! Gute(perfekte) Organisation und Durchführung.

Tolle Reise, um in kurzer Zeit die wirklichen "Glanzlichter" Perus kennenzulernen. Kein physischer Ruhe-Erholungsurlaub, aber zahlreiche neue begeisternde und bereichernde Eindrücke

Die Reiseroute war total in Ordnung. Gut, manche Strecken in Peru waren schon recht lang. Aber das ist halt der Preis, den man zahlen muss, wenn man den Reiseverlauf nicht auf 20 Tage z. B. ausdehnt. Die Verweildauer war passend, das war alles o.K. Wichtig war auch, dass es Orte gab, wo man tatsächlich mal zwei Übernachtungen hatte. Das ist nach unserer Auffassung unbedingt nötig, um mal...

Hallo Frau Peneva, endlich habe ich mich aufgerafft ihren Fragebogen zu beantworten. Gleich vorweg, es war in allen Punkten eine der besten Reisen, die wir bisher unternommen haben! Für Ihre Betreuung bedanke ich mich ganz besonders. Mit der Beratung waren wir zu jedem Zeitpunkt (Planungsphase bis Abreise) sehr zufrieden. Besonders auch mit ihren Bemühungen unsere individuellen Wünsche...

Die Reise war für uns ein Erlebnis.Unsere Erwartungen wurden erfüllt , im Gesamtverlauf der Reise gab es immer wieder Steigerungen / Höhepunkte. Die Vielfalt und die Weite der Landschaft haben uns beindruckt. Unterbringung und Verpflegung wurdem dem Titel "...für Genießer" gerecht. Der Aufenthalt im " The Singular" war, wie angekündigt, ein besonderes Highlight.

Es war für mich die erste Gruppenreise. Die Reise war vom Anfang bis zum Ende absolut top. Wir waren eine gute Gruppe und hatte sehr viel Spaß.

Der sehr engagierte und dynamische Reiseleiter zeigte uns die Schönheiten von Kuba und die Lebensumstände seiner Bewohner. Die kleine Gruppe ermöglichte auch spontane Programmanpassungen und Wünsche wurden ernst genommen. Der Tourenablauf war gut ausgewogen zwischen Aktivität und Erholung. Wir sind von dieser Reise begeistert.

Das Programm war gut zusammengestellt, die Organisation war hervorragend und die Hotels waren sorgfältig ausgewählt und meist in zentraler Lage. Der Reiseleiter begleitete uns durch ganz Argentinien und trug durch seine Fröhlichkeit und seinen Enthusiasmus entscheidend zum gelungenen Urlaub bei.

Liebe […]! Wir sind wieder wohlbehalten von unserer Ecuadorreise nachhause gekommen. Die Reise war […] sehr gut organisiert und es hat keinerlei Probleme gegeben. Besonders möchte ich hervorheben: Frau Christina Oberhagemann war sehr zuvorkommend und hat sich auch voll um uns bemüht. Besonders zufrieden waren wir mit der Reiseleitung von Herrn Freddy Melo, der uns nicht nur jeden Wunsch...

Sehr geehrter Herr Sauer, nach meiner Rückkehr aus Panama möchte ich Ihnen eine kurze Rückmeldung über den Verlauf der Reise geben. Die von Mario Wynands ausgearbeitete Route war reich an Höhepunkten und gewährte einen sehr guten Einblick sowohl in die landschaftlichen wie auch in die kulturellen Schönheiten Panamas. Besonders hervorheben möchte ich den Aufenthalt auf der Isla Nusatupo...

Die Reise Argentinien/Chile Tierras del Sur macht am 6. Tag der Reise Station in dem kleinen idyllischen Dorf San Carlos in der Region Tupungato. Hier besuchen wir das Projekt Caminos de Altamira und übernachten in argentinischen Gastfamilen: Hier ein kleines Video über das Projekt: https://www.youtube.com/watch?v=MN_1rl4y4RA&feature=player_embedded#at=83

Sg. Hr. Sauer Vorweg: mir hat die Reise sehr sehr gut gefallen es war ein großes tolles Erlebnis für mich und ein wirkliches Highlight!!!!!!(...) Die allgemeine Konzeption mit öffentlichen Verkehrsmitteln fand ich total super und möchte nur mehr so reisen es war jedes Mal ein Erlebnis!!!! Auch die Unterkünfte habe ich alle sehr gut empfunden.(...) Die Trekkingtour fand ich auch sehr...

Es war unsere erste Reise nach Südamerika und das erste Mal, dass wir eine Reise bei einem Reiseveranstalter gebucht haben. Bisher sind wir immer in Eigenregie gereist. Die Reise war ein großartiges Erlebnis! "Aus allen Perspektiven" ist absolut treffend. Alle unsere Erwartungen wurden erfüllt und zum Teil auch übertroffen. Die sehr kompetenten Reiseleiter hatten sicher einen großen Teil...

Unsere Reise hat mir sehr gut gefallen! Ich hätte nie gedacht, dass wir all diese Dinge, die in der Beschreibung stehen, auch wirklich unternehmen bzw. auch sehen. Wenn ich mir meine Bilder so ansehe, die mir im Übrigen sehr gut gefallen, hatten wir trotz "Regenzeit" eigentlich gutes Wetter. Wir haben doch wirklich von allem etwas gehabt. Selbst einen wunderschönen Sonnenaufgang am Meer mit...

Ein toller & erlebnisreicher Urlaub. Jeden Tag ein neues Highlight. Besser als ich es erwartet hatte.

Anders als nach dem schwäbischen Sprichwort: "Nischts gschwätzt ist genug gelobt" nutze ich heute die Gelegenheit, um mein Feedback zur Aktivreise an den Mann, die Frau, Euer Team - und gern auch den geneigten Leser im Internet zu geben. Es ist nun reichlich einen Monat her, dass ich mich am 29. März auf den Weg nach Costa Rica begeben habe und auch wenn ich nun seit zwei Wochen zurück bin,...

Wir haben uns 3 Wochen auf Entdeckertour nach Cuba und Mexiko begeben und sind mit vielen tollen Eindrücken und Erfahrungen zurückgekommen. Auf Cuba hat unser Reiseleiter viel über Land und Leute berichtet. Wir haben vieles gesehen, was in Cuba wichtig ist, wie Tabak- und Zuckerrohrernte und die grandiose Natur. Trotz aller Armut erlebten wir freundliche und liebevolle Menschen. Mexiko war...

Unvergessliche Erlebnisse und Aussichten, traumhafte Bilder bei unglaublich viel Glück mit dem Wetter, eine ganz tolle Gruppe und eine nette Reiseleiterin. Aber es ist auch eine anstrengende Reise durch das viele Fahren, die Höhenmeter und schlechte Strassen. Eine gute Fitness ist wichtig, dann macht die Vielfalt aus Bergen, Wasser, Wüste, Gletschern, Wärme und Kälte sehr viel Freude! Vielen...

(...) Der Ablauf war perfekt, ohne jegliche Probleme. Sowohl die Reiseleiterin, als auch die lokalen Führer waren absolut kompetent, freundlich und zuvorkommend. Einfach perfekt. Nachdem wir im Vorjahr nur zu zweit eine Gruppe bildeten, waren wir neugierig wie es in einer größeren Gruppe sein wird. Die Gruppe mit bis zu 8 Personen war okay, eine internationale Mischung in der über die ganze...

Liebes Team! Wir möchten Euch noch einmal DANKE zu sagen für die schönen Tage, die wir in Costa Rica verbringen konnten. Unser Guide, bemühte sich mit viel Einfühlungsvermögen, uns die vielen Naturschönheiten des Landes zu vermitteln. Wir übernachteten in vielen verschiedenen Fincas, die alle ihren eigenen Charme hatten. Jede für sich war etwas Besonderes.

Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind aus unserer dreiwöchigen Reise in Costa Rica heimgekehrt. Wir möchten uns bei Ihnen ganz herzlich für die hervorragende Organisation dieser Reise bedanken. Unser Fahrer Eduardo Nubla bewies eine ausgezeichnete und sichere Fahrtechnik. Hierzu verfügte er über ein ausgezeichnetes Wissen über sein Land und über eine tägliche Hilfsbereitschaft und...

Eine tolle Reise durch Kuba und Mexiko. Gerne wollten wir schon immer mal diese beiden Länder kennenlernen, so bot sich diese kombinierte Reise als ideal für uns an. Sie beinhaltete eigentlich alles, was man sehen sollte. In Kuba erfuhr man viel über Zigarren- und Rumherstellung, kam Ernest Hemingway und Che Guevara "näher", besuchte interessante Höhlen, erwanderte und erfuhr per Rad die...

Vielen Dank für die tolle Beratung – es war eine gigantische Reise!

Die Reiseroute und die Leistungen waren vor Antritt der Reise bereits gut beschrieben. Was ich nicht wusste war, dass die Zimmer in der Dschungel-Lodge Wände aus Moskitonetz haben. Das war eine nette Überraschung, ich hatte damit gerechnet immer mit dem Moskitospray hantieren zu müssen. Die Route war toll. Ich habe das Gefühl, ganz Peru gesehen zu haben. (…) Die Abwechselung, die...

Ich fand die Reise sehr gelungen und gut organisiert. Vor Ort hatten wir überwiegend tolle und vorbereitete Reiseleiter, besonders hervorzuheben ist an dieser Stelle die argentinische Reiseleitung, welche uns eine unvergesslich Woche und viele kleine Überraschungen ermöglicht hat. Die Route von Chile bis Galapagos empfand ich als sehr abwechslungsreich hinsichtlich der Städte, Kulturen, der...

Die Reise fing schon mit einem von vielen Highlights an, die Wüstenoase Huacachina mit ihrer Wüstenlandschaft, der Buggyfahrt und dem Sandboarding, das einen sehr tiefen Eindruck hinterlassen hat. Dank unserem Reiseleiter, dem nie etwas zu viel wurde, haben wir noch die Zeit gehabt, um den wunderschönen Sonnenuntergang zu genießen. Und wenn wir dachten, na ja, was kann denn jetzt noch kommen,...

Die Mischung machte es wieder. Natur und Kultur mit einem Hauch von Abenteuer. Unser Highlight waren die Opalmiene (man findet sogar Opale), der Aufstieg bis auf 4300 m, der Dschungel und die verborgenen, malerischen Tempelanlagen weit ab der Touristenströme. Und ein engagierter Reiseleiter, der uns das Land, die Leute und die alten Kulturen, näher brachte. Es ist keine Urlaubsreise und 4100 km...

Großartige Eindrücke, überwältigende Natur, gute Mischung der Aktivitäten und Fortbewegungsarten, sehr kompetente Reiseleitung, auf die man sich komplett verlassen konnte

Wir begannen unsere Reise am 1. 4. Mit einer Stadtbesichtigung von Santiago. Die Innenstadt erkundeten wir zu Fuss mit unserer netten Führerin Isabella, die als Tochter eines Chilenen in Berlin geboren war, perfekt Deutsch sprach und sich engagiert um uns kümmerte. Auch ein Besuch auf dem Fischmarkt mit einem Fischimbiss in einem kleinen Restaurant fehlte nicht. Tags drauf ging es in einer...

[...] Die Reiseroute war sehr schön und abwechslungsreich. Vielleicht hätte man einen Tag länger in Lima bleiben können, hätte dann aber die Reise verlängern müssen. Für uns war die Reise optimal. Eine Verlängerung an einem Ort hieße Kürzung an einem anderen, aber wo? Wir waren mit dem Konzept der Reise sehr zufrieden. Sehr gut war die Zusammenstellung der Reise, besonders, dass es...

Eine wunderschöne und unvergessliche Reise, von der ich jedem vorschwärmen und jedem weiterempfehlen werde - Vielen Dank an das Team, mit seinen hervorragenden Mitarbeitern: Reiseleiter, Inka Trail Guide, allen Trägern, Fahrern und Städteguides!!!

Hallo Herr Sauer, ich bin gesund und munter von der Reise zurück. Hier ein kurzes Feedback: Diese Reise hat mir ausgesprochen gut gefallen. Panama pur sollte unbedingt weiter im Programm bleiben. Mario hat eine sehr schöne Kulturreise ausgearbeitet, die einen guten Eindruck von Panama vermittelt. Besonders geeignet für alleinreisende Frauen, die ein südamerikanisches Land hautnah erleben...

Vielen Dank für Ihre nette Unterstützung!

Wunderschöne Landschaften, Tiere hautnah, spannende Aktivitäten, freundliche Bewohner, eine aufgestellte Gruppe, kompetente Reiseleiter/Führer, ein gelungener Mix für unvergessliche Eindrücke. Unsere Erwartungen, vor allem auf dem Festland, wurden übertroffen.

Auf den Spuren der Mayas México und Guatemala: riesige Maya-Pyramiden, wilde Dschungel, bunte Trachten, verschwiegene Buchten und viele Hühner - so in etwa stellten wir uns die beiden lateinamerikanischen Länder vor. Deshalb reisten wir 2003 fast vier Wochen durch die Landen, um dabei Natur, Kultur und natürlich die Menschen kennen zu lernen. Indígenas, Mestizen, Spanier und ihr...

Eine tolle Reise in ein wunderschönes Land mit einer sehr vielfältigen Tier- und Pflanzenwelt, gut organisiert. Auswahl von Fahrer und Reiseleiter war bestens.

Liebe […], wir sind aus Kuba zurück und gern lasse ich Sie wissen, daß es ein wunderschöner Urlaub war. Die ganze Gruppe ist begeistert. Die Insel ist traumhaft schön und die Zusammenstellung der Reise "Cuba Si" fand ich optimal. Auch die Auswahl der Hotels ist sehr gelungen. Die Zeit ist wie im Flug vergangen und wir haben Dank unseres Reiseführers viel über das schöne Kuba gelernt....

Die Reise durch Peru, Bolivien und Chile entsprach voll unserer Erwartungen. Sie war überaus vielseitig und interessant, sowohl Menschen, Natur und Geschichte betreffend. Die Reise ist voller Höhepunkte, entsprechend mannigfaltig sind die Eindrücke. Wenn man dann noch das Glück hat, dass auch das Wetter mitspielt und die Reisegruppe harmoniert, dann kann man wirklich von einer unvergesslichen...

Kuba Hike & Bike, eine wirklich faszinierende Reise. Man entdeckt alle Facetten dieser Insel. Das 3-tägige Trekking in der Sierra Maestra ist extrem anstrengend, aber man wird mit grandiosen Ausblicken belohnt. Man benötigt allerdings eine mehr wie durchschnittliche Kondition. Auch wenn ich nicht auf den Pico Tourquino aufgestiegen bin (wie mehr als Hälfte unserer Gruppe) war es doch eine...

Sehr interessante von Dauer und Reiseroute gut gewählte Reise.

Sehr schöne, vielseitige und spannende Rundreise. Sehr schönes Land. Super Gruppe (optimale Größe)! Super Reiseleitung! Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Vorfeld-Betreuung: 1 Weiterempfehlung: Ja Zufriedenheit: 1 Kommentar: Eine unheimlich gute Reiseleiterin, Sabine Thönnes, sehr gute Zusammenstellung der Reise, viel erlebt, Kinderalter hat auch gut gepasst, einfach sehr schön und unvergesslich!

Wir danken Ihnen für Ihre Arbeit, es hat alles prima geklappt.

Gestern Nacht bin ich aus Kuba zurückgekommen und bin noch ganz benommen. Es wollte keiner aus der Gruppe zurück - ich ganz besonders nicht. Die Reise war erlebnisreich, fröhlich, manchmal herausfordernd (Berge), naturverbunden, anregend, erholsam, harmonisch, beeindruckend, aufschlussreich, bewegend - einfach unbeschreiblich. Die Gruppe funktionierte perfekt zusammen. Kein Gemecker, gute...

Herzlichen Dank also für die Beratung und das gute Management der Reise. 

Angefangen hat es damit, dass diese Reise von der Mindestteilnehmerzahl her eigentlich gar nicht zustande gekommen ist, und Sie sie mit lediglich zwei Teilnehmerinnen trotzdem für uns haben stattfinden lassen - was meine Reisepartnerin und ich schon mal sehr nett und kulant […] fanden! Aber die positiven Überraschungen nahmen dann vor Ort kein Ende: wir hatten nur gut ausgebildete, kluge und...

Diese abwechslungsreiche Rundreise durch Ecuador ist absolut empfehlenswert. Die Reise besticht durch eine optimale Mischung aus Kultur, Natur und Aktivitäten, wie Wanderungen und Kanufahrten. Die beiden Vulkanaufstiege auf ca. 5000m Höhe sind ohne vorheriges Fitnessprogramm schaffbar, wenn man langsam genug läuft. Ein Kompliment an unseren Reiseleiter, der uns mit viel Wissen, Humor und...

Feedback: 1. Beratung vor der Reise bestens, alle von mir gestellten Fragen wurden geklärt/beantwortet. Wüsste nicht welche Vorinformation mir gefehlt hätte 2. Reiseroute gut, auch die jeweilige Aufenthaltsdauer 3. Der Guide Ademir Hoistalek („Adi“) war klasse, Unterbringung/Transfers/Orga der Aktivitäten perfekt. Speziell die für das Canyoning/Kajakrafting vor Ort gebuchten Leute waren...

Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal herzlich bei Ihnen und bei Herrn Sauer für die kompetente und geduldige Betreuung bedanken.

Bleibt nur noch, Ihnen zu danken für Ihre Bemühungen zum Gelingen dieser erlebnisreichen Reise!

Vorfeld-Betreuung: gut Weiterempfehlung: Ja Zufriedenheit: gut Die Reise war gut organisiert. Beide Guides (Claudius und Otto) waren sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit Insb. Otto ist ein absolutes Energiewunder mit bewundernswertem sozialen Engagement Insgesamt eine ereignisreiche und eindrucksvolle Reise.

Die Reise nach Costa Rica hat mir ausserordentlich gut gefallen. Wir waren eine tolle Gruppe und haben uns bestens verstanden. Mit kompetentem und nettem Reiseleiter. Er hat uns mit dem Kleinbus sicher und mehr oder weniger bequem (etwas enge Sitzabstände) zu wunderschönen Orten gebracht. Ich kann eigentlich nicht sagen, wo es mir am besten gefallen hat. Ich bin gerne zu Fuss unterwegs und die...

Wir sind immer noch ganz benommen vom wunderschönen Argentinien. Der Tourablauf mit den gebotenen Sehenswürdigkeiten und Attraktionen war wie immer optimal zusammengestellt. Es war fantastisch, die Weiten Patagoniens erleben zu können. Die teilweise längeren Busfahrten waren dabei nicht unangenehm, sondern haben dieses Gefühl vertieft. Wir können leider nicht auf alle Einzelheiten eingehen,...

Eine sehr schöne Reise.Es ist kein Erholungsurlaub sollte es auch nicht sein. Besonderst gefiel uns die Auswahl der Hotels kleine Inhabergeführte saubere und freundliche Hotels und Lodges.Wir konnten uns einen teil der Reise selbst zusammenstellen was den Charakter einer reinen Gruppenreise abänderte. Mit der Reiseleiterin Linda Fuentes hatten wir eine sehr kompetente Leiterin die auch auf...

Hallo Frau Peneva, endlich habe ich mich aufgerafft ihren Fragebogen zu beantworten. Gleich vorweg, es war in allen Punkten eine der besten Reisen, die wir bisher unternommen haben! Für Ihre Betreuung bedanke ich mich ganz besonders. Mit der Beratung waren wir zu jedem Zeitpunkt (Planungsphase bis Abreise) sehr zufrieden. Besonders auch mit ihren Bemühungen unsere individuellen Wünsche...

Ich bin seit einigen Tagen zurück aus Kuba und möchte eine kurze Rückmeldung geben: Es war super!!!! Wirklich, die Organisation war perfekt, Reiseleiter Kevin (sprach perfekt deutsch und hat uns gut durch Kuba geführt) und Busfahrer waren ein tolles Team, sehr aufmerksam zu den Reisenden, der Bus wurde immer sehr sauber gehalten. Wir haben viel gesehen und erlebt, das Essen unterwegs war...

Erst einmal generell vorne weg, der Urlaub in Argentinien und Chile war wirklich Klasse. Die gesamte Reiseroute war okay, wobei 3 Wochen Reise für ein intensives kennen lernen von Patagonien natürlich zu knapp sind. Was ich mir aber vorstellen könnte, wäre eine Reise an Pazifikküste von Chile mit dem St-Rafael's Gletscher bis Richtung Kap Hoorn/Ushuaia in einigen Jahren.Konzeptionell und...

Es hat sich ja herumgesprochen, dass wir eine Reise nach Costa Rica unternommen haben. Warum Costa Rica? Wir waren in vielen Ländern Südamerikas, aber in Costa Rica nicht. […] Also entschlossen wir uns zu einer Vogelbeobachtungsreise (Birdingtour) mit individueller Reiseverlängerung. […] Der Flug war ruhig und lang 10 ½ Stunden. Pünktlich um 16.45 Uhr landeten wir in San José....

Vorfeld-Betreuung: sehr gut Weiterempfehlung: Ja Zufriedenheit: sehr gut Kommentar: war alles super, auch Sabine die Reiseleiterin, die uns mit erstklassigen Fachwissen durch die Reise geführt hat, was vielen unserer Gruppe lieber gewesen wäre, mehr Zeit in der Biologenstation, tirimbina oder children's rainforest, das war herrlich ....das Hotel danach fast ein Kulturschock.

In kurzer Zeit ein umfassendes Bild des Reiseziels mit Land und Leuten bei gutem Service und sicherer Beförderung.

Also nochmals vielen Dank für Dein/Euer Engagement und Eure Geduld, all unsere Fragen zu beantworten.

Hallo Fr. Schäfer, ja, wir sind wieder wohlbehalten zurück in der Heimat bepackt mit vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen. Unsere Reise war klasse! 1. Wie fanden Sie die Reiseroute? Gibt es Ziele, an denen Sie lieber länger oder kürzer geblieben wären? Was hat Ihnen am Reiseprogramm besonders gut gefallen? - hat gepasst, besonders hat uns das Pantanal gefallen, da wir hier einen...