Endlich finde ich Zeit um mich mal zu melden. Wer das etwas andere Reisenvergnügen liebt und eine Portion Abenteuerlust mitbringt, für den ist diese Reise optimal. Nicht zu empfehlen für den so genannten Neckermanntouristen der Komfort und üppige Buffets liebt. Ich war sehr zufrieden mit dem Verlauf der Reise. Schön fand ich, dass öffentlich Verkehrsmittel benutzt wurden und so viel Kontakt...

Vielen Dank für die tolle Beratung – es war eine gigantische Reise!

Es war wirklich für uns eine Traumreise mit sehr vielen Höhepunkten.

Wir sind ja schon wieder seit 2 Wochen zurück und endlich möchten wir eine kurze Rückmeldung geben. Es war s u p e r !!! Das tolle Reiseprogramm unter mit der professionellen Leitung von unserem Guide Roberto war der perfekte Urlaub. Wir hoffen und wünschen es jedem Reisenden, so einen Glücksfall zu haben, wo wirklich alles zusammenpasst - eben auch die Faktoren, die nicht wirklich planbar...

Costa Rica ist ein wunderbares Land , das seine Flora und Fauna schätzt und erhalten will. Man kann es wirklich als Natur-Juwel bezeichnen. Durch unseren Reiseleiter Adrian , der selbst in Guancaste lebt, erhielten wir auch Informationen zu wirtschaftlichen und politischen Themen. Die Ticos sind gastfreundlich und wir haben uns gut aufgehoben gefühlt. Ich hoffe, ich kann noch einmal die...

Vielen Dank für Ihre nette Unterstützung!

Um Chile kennenzulernen die perfekte Reise! Grandiose Landschaften, sehr freundliche liebenswerte Chilenen und dann noch unser kompetenter argentinischer Reiseleiter, der uns Land, Leute und Gebräuche einfühlsam und autentisch nahe brachte! Als Individualtouristen hätten wir in dieser Zeit nicht einmal die Hälfte des Landes gesehen, geschweige denn so schöne und wertvolle Begegnungen mit...

Die Reise war wirklich ein tolles Erlebnis, auch wenn ich heute beim Sortieren der Fotos festgestellt habe, dass ich einen Teil davon schon wieder fast vergessen habe. Erst durch das Betrachten der Fotos kommen die Erinnerungen wieder. Zum Gelingen der Reise hast Du Tobias durch Deine kompetente und charmante Art bestimmt viel beigetragen. Ich habe alles sehr genossen und werde bestimmt noch...

Eine eindrucksvolle Reise mit vielen unterschiedlichen Facetten, die eine gute Übersicht des Reiselandes ermöglichte. Die Größe der Reisegruppe war ideal. Unsere Reiseleitung war absolut spitze!

Land, Leute, Kultur und Geschichte kann man bei dieser Reise hautnah und sehr anschaulich kennen lernen. Die doch sehr krassen Unterschiede zwischen Buenos Aires, der Steppe und den Bergen, den Gletschern und Feuerland machen die Reise sehr kurzweilig und abwechslungsreich. Die Kulinarik des Landes (in Argentinien wie in Chile) lässt kaum Wünsche offen. Lediglich das Thema Kaffee dürfte im...

Brasilien ist und bleibt für mich ein faszinierendes Land – Ein Land der Farben, der Musik, der Naturschönheiten, der verschiedenen Hautfarben, der Gegensätze und Widersprüchlichkeiten. Salvador da Bahia ist eine Stadt voll Lebensfreude, Musik, Tanz, Rhythmus und leuchtenden Farben. Es vibriert, es bebt und wir bekommen „tausend verschiedene Die Reise war geprägt durch die...

Die Reise hat mir sehr gut gefallen, ich finde sie ist sehr gut zusammengestellt und man hatte immer die Möglichkeit Alternativen zu machen, was ja einige von uns auch genutzt haben. Die Konzeption finde ich sehr gut, ich reise aber auch meistens nur so, daher fand ich das sehr positiv. Auch Punkt 5 ist ok.*(...) Ich war jedenfalls sehr zufrieden und werde sicher noch die eine oder andere Reise...

Ich habe durch die so andere Lebenswelt, Landschaft, Natur und Kultur meinen Horizont erweitert. Ein hervorragender Reiseleiter, sowohl was seine Fachkompetenz wie auch seine soziale Kompetenz betrifft. Seine Freundlichkeit und Begeisterung für das Land und seine Menschlichkeit haben die Gruppe sehr gut zusammengehalten. Er hat uns auch sehr schön erklärt, welche Anstrengungen das Land und der...

Wir sind immer noch ganz benommen vom wunderschönen Argentinien. Der Tourablauf mit den gebotenen Sehenswürdigkeiten und Attraktionen war wie immer optimal zusammengestellt. Es war fantastisch, die Weiten Patagoniens erleben zu können. Die teilweise längeren Busfahrten waren dabei nicht unangenehm, sondern haben dieses Gefühl vertieft. Wir können leider nicht auf alle Einzelheiten eingehen,...

Liebes Team! Wir möchten Euch noch einmal DANKE zu sagen für die schönen Tage, die wir in Costa Rica verbringen konnten. Unser Guide, bemühte sich mit viel Einfühlungsvermögen, uns die vielen Naturschönheiten des Landes zu vermitteln. Wir übernachteten in vielen verschiedenen Fincas, die alle ihren eigenen Charme hatten. Jede für sich war etwas Besonderes.

Ich fand die Reise sehr gelungen und gut organisiert. Vor Ort hatten wir überwiegend tolle und vorbereitete Reiseleiter, besonders hervorzuheben ist an dieser Stelle die argentinische Reiseleitung, welche uns eine unvergesslich Woche und viele kleine Überraschungen ermöglicht hat. Die Route von Chile bis Galapagos empfand ich als sehr abwechslungsreich hinsichtlich der Städte, Kulturen, der...

Die Reise war perfekt organisiert, die Hotels sehr gut.

Wie bereits erwähnt waren wir mit der Beratung vor der Reise überaus zufrieden und alle Fragen konnten geklärt werden.

Hola, nun auch von der Familie K., gemeinsam waren wir mit D. und R. im Juli/August auf Tour und ebenso begeistert. Die Meinung von R. entspricht auch unserem sehr positiven Gesamterlebnis auf unserer Reise. In diesem Sinne haben wir unser Empfinden gegen Ende der Reise ausgetauscht. Die Hinweise sollten ebenfalls beachtet werden. Bei perfekter Organisation des Reiseablaufes waren die sozialen...

Die Reiseroute und die Leistungen waren vor Antritt der Reise bereits gut beschrieben. Was ich nicht wusste war, dass die Zimmer in der Dschungel-Lodge Wände aus Moskitonetz haben. Das war eine nette Überraschung, ich hatte damit gerechnet immer mit dem Moskitospray hantieren zu müssen. Die Route war toll. Ich habe das Gefühl, ganz Peru gesehen zu haben. (…) Die Abwechselung, die...

Liebe Frau Schäfer, (...) Ich werde Ihren Reiseveranstalter gerne weiter empfehlen. Ich war mit Ihrer Zusammenarbeit sehr zufrieden, ich fühlte mich bei Ihnen sicher aufgehoben. (…) 1. Waren Sie mit der Beratung vor der Reise zufrieden? Gibt es Punkte, über die Sie aufgrund der gemachten Erfahrungen gerne im Vorfeld mehr Informationen erhalten hätten – und wenn ja: welche? Ich war mit...

Was für ein Land! Wir haben noch nie in so kurzer Zeit so viele verschiedene Tiere auf so engem Raum gesehen wie in Costa Rica. Das Wetter hat auch mit gespielt zu dieser Jahreszeit. Die Reise ist rund um zu empfehlen.

Seit gut zwei Wochen sind wir zurück von einer tollen Argentinien-Reise. „Argentinien vom Norden bis zum Ende der Welt“ war unser Motto und wir möchten uns ganz herzlich bedanken - das Programm war super. Nicht zuletzt war uns der Wettergott ausgesprochen wohl gesonnen. Alles zusammen ergab einen unvergesslichen Urlaub mit herrlichen Erlebnissen und imposanten Eindrücken. Uns hat die Reise...

Hallo Frau Peneva, endlich habe ich mich aufgerafft ihren Fragebogen zu beantworten. Gleich vorweg, es war in allen Punkten eine der besten Reisen, die wir bisher unternommen haben! Für Ihre Betreuung bedanke ich mich ganz besonders. Mit der Beratung waren wir zu jedem Zeitpunkt (Planungsphase bis Abreise) sehr zufrieden. Besonders auch mit ihren Bemühungen unsere individuellen Wünsche...

Unsere Reise nach Ecuador und auf die Galapagos-Inseln war für mich persönlich eine wunderschöne und bereichernde Erfahrung. Unsere exzellente Reiseführerin hat uns ihre Heimat sehr kompetent , liebevoll und interessant nähergebracht! So konnte ich ein äußerst vielschichtiges Bild von meinem Reiseland mit nach Hause nehmen und das weiß ich sehr zu schätzen. An fast jedem Tag hatte ich...

Hallo […]! Ich bin jetzt seit seit knapp 2 Wochen in Deutschland und meine gute Laune hält, nachdem die Rückkehrdepression und der Kälteschock abgeklungen sind, an! Irgendwie befinde ich mich innerlich noch im "Salsatakt". Kuba hat mich sehr berührt und begeistert und mir auch einige Denkanstöße für das Leben in Deutschland vermittelt. Die Reise war rundum gelungen. Hervorragend...

Vorfeld-Betreuung: sehr gut Weiterempfehlung: Ja Zufriedenheit: sehr gut Die Reise war wunderschön. Organisation perfekt, Reiseleitung (Eduardo) herzlich und stets bemüht, uns so viel wie möglich von "seinem" Land zu vermitteln, ob Fruchtsaft-Verkostung auf dem Wochenmarkt oder die typisch costaricanischen "Sodas", in denen wir essen waren. Jede Frage wurde beantwortet, jeder Wunsch, wenn...

Sehr gute Zusammenstellung der Reise, viel Abwechslung, besonders hat mir gefallen, dass man noch individuelle Aktivitäten zu buchen konnte: Reiten, Canopy, Hängebrücken, Schifffahrt mit Walen usw. Sehr schöne Reise, man bekommt einen guten Überblick vom Land und kann selbst noch einige Aktivitäten zu buchen!

Wunderschöne Landschaften, Tiere hautnah, spannende Aktivitäten, freundliche Bewohner, eine aufgestellte Gruppe, kompetente Reiseleiter/Führer, ein gelungener Mix für unvergessliche Eindrücke. Unsere Erwartungen, vor allem auf dem Festland, wurden übertroffen.

Eine der besten Reise, die ich gemacht habe! Es stimmte einfach (fast) alles. Auf das Wetter habt ihr ja keinen Einfluss :) Aber die Gruppe war toll, die Reiseleiterung war hervorragend und die Erlebnisse unvergesslich. Ich würde diese Reise jederzeit wieder machen. Man hat einfach tolle Menschen und tolle Natur kennen gelernt.

Ein absolutes Erlebnis, Natur, Land und Leute. Und dann dieser argentinische Reiseleiter, der die Reise für uns unvergesslich machte.

Auf den Spuren der Mayas México und Guatemala: riesige Maya-Pyramiden, wilde Dschungel, bunte Trachten, verschwiegene Buchten und viele Hühner - so in etwa stellten wir uns die beiden lateinamerikanischen Länder vor. Deshalb reisten wir 2003 fast vier Wochen durch die Landen, um dabei Natur, Kultur und natürlich die Menschen kennen zu lernen. Indígenas, Mestizen, Spanier und ihr...

Hallo Herr Sauer, ich bin gesund und munter von der Reise zurück. Hier ein kurzes Feedback: Diese Reise hat mir ausgesprochen gut gefallen. Panama pur sollte unbedingt weiter im Programm bleiben. Mario hat eine sehr schöne Kulturreise ausgearbeitet, die einen guten Eindruck von Panama vermittelt. Besonders geeignet für alleinreisende Frauen, die ein südamerikanisches Land hautnah erleben...

Nachdem wir mittlerweile von unserer traumhaft schönen, sehr beeindruckenden Patagonienreise zurück sind, möchten wir uns bei Ihnen für die perfekte Organisation und Ihre Hilfe während unseres Urlaubes bedanken. Vor Ort hat alles wunderbar geklappt. Wir werden uns immer gerne an diesen unvergesslichen Urlaub erinnern und werden Sie auf jeden Fall weiterempfehlen :-).

Unsere Costa Rica Reise war wunderbar: eindrucksvoll, interessant, berührend, erfreuend, erfrischend, entspannend - einfach schön.

Salue Christof ich möchte dir zuerst mal danken für die wunderbare Reise die Southern Sky Tour mir ermöglicht hatte. Ich habe eine Zeit erlebt, die mir immer in Erinnerung bleiben wird und von der ich noch lange träumen und schwärmen werde. Organisatorisch hat alles geklappt mit den natürlichen bolivianischen Pünktlichkeiten oder Verspätungen, aber das war ja gerade das Interessante...

Nochmals vielen Dank für die super Vorbereitung und die guten Tipps. 

Ecuador ist ein sehr vielseitiges und schönes Land und die Pflanzen- und Tierwelt ist beeindruckend. Die Leute sind sehr freundlich. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt.

Herzlichen Dank für eure Arbeit und vielleicht bis zu einem nächsten Mal!

Kolumbien ist ein tolles Reiseland. Freundliche Menschen, gutes Essen, eine vorwiegend moderne Infrastruktur und schöne Landschaften. Die Klischees (Drogen, Gewalt, Entführungen) werden zum Glück definitiv nicht bedient! Diese gibt es sicherlich weiterhin, aber der normal (Gruppen-)Reisende wird damit kaum in Berührung kommen. Wir können diese Reise nur empfehlen.

Lieber Herr Sauer, meine schöne Panamareise liegt jetzt schon einige Zeit zurück, so dass sich die Eindrücke gefestigt haben. Die Reise war gut und ausgewogen zusammengestellt, hatte einen menschlichen Rhytmus und dies im wahrsten Sinne des Wortes. Ich habe Land und Menschen kennengelernt auf die sanfte Art und Weise. Der Reiseführer und"Ideator" dieser Reise, Mario, geht auf seine Gäste...

Die Mischung machte es wieder. Natur und Kultur mit einem Hauch von Abenteuer. Unser Highlight waren die Opalmiene (man findet sogar Opale), der Aufstieg bis auf 4300 m, der Dschungel und die verborgenen, malerischen Tempelanlagen weit ab der Touristenströme. Und ein engagierter Reiseleiter, der uns das Land, die Leute und die alten Kulturen, näher brachte. Es ist keine Urlaubsreise und 4100 km...

Unser Guide Ali (Alijewski) hat sehr souverän die Reise geleitet (die er unter anderem auch zum ersten Mal machte!). Nebenbei wäre es sicherlich ab und zu hilfreich gewesen, wenn die Guides ein bisschen besser ausgestattet würden (z. B. mit GPS oder Werkzeug). Besonders hervorheben wollen wir, dass er uns sehr tiefe Einblicke in das cubanische Leben gewährt hat, auf alle Fragen eingegangen...

Jeden Tag Urwald, auch viele Nächte. Geweckt spätestens um 5 Uhr durch den ersten Brüllaffenruf (oder um 4 Uhr durch sturzbachartigen Regen). Das nächtliche Grillenzirpen wird ergänzt durch Vogelrufe, die Kolibris klingen schimpfend, wenn sie die vielen Blüten ansteuern, Aras ziehen in Paaren über den hellblauen Morgenhimmel, die Affen turnen von Ast zu Ast, von Baum zu Baum,...

Der Titel "Aus allen Perspektiven" könnte ergänzt werden mit: "Natur - Kultur - Action pur"; der interessierte Teilnehmer kam voll auf seine Kosten.

Hallo Christoph, frisch zurück aus Patagonien möchte ich nicht versäumen, dir zu sagen, dass ich eine wunderbare Reise erleben durfte. Ein ganz dickes Lob für die Organisation der Reise. Es hat alles mit Perfektion funktioniert. Am meisten beeindruckt hat mich die Freundlichkeit und Kompetenz aller, die in Argentinien und Chile am Gelingen der Reise teilhatten. Southern Sky Tours ist nur zu...

Hallo Frau Peneva, endlich habe ich mich aufgerafft ihren Fragebogen zu beantworten. Gleich vorweg, es war in allen Punkten eine der besten Reisen, die wir bisher unternommen haben! Für Ihre Betreuung bedanke ich mich ganz besonders. Mit der Beratung waren wir zu jedem Zeitpunkt (Planungsphase bis Abreise) sehr zufrieden. Besonders auch mit ihren Bemühungen unsere individuellen Wünsche...

Ausgezeichnete deutsche Reiseleitung, tolle Highlights, professionelle Führung der Gruppe. Sehr zufrieden waren wir mit unserer Reisebegleiterin Analia Charbonnier. Sie war sehr kompetent und hat die Gruppe ausgezeichnet geführt.

In Panama erlebten und erfuhren wir, neben dem Panamakanal, viel über die indigenen Einheimischen. In Costa Rica genossen wir die vielen Spaziergänge im Nebel- und Regenwald. Und in Nicaragua erlebten wir wunderschöne Fahrten auf Flüssen und dem Nicaraguasee. Dabei sahen, hörten und rochen wir die vielen aktiven Vulkane. Ich genoss eine wunderschöne Reise, zusammen mit meiner tollen...

Es ist uns ein Bedürfnis, Ihnen unsere Freude und Zufriedenheit zu übermitteln.

Wir bedanken uns für Ihr Mail und für die Organisation. Wir hatten eine s e h r schöne Reise, alles ist gut gelaufen. 

Seit gestern sind E. und ich wieder zurück in der Schweiz. Mitgenommen haben wir Erinnerungen an eine wunderschöne Reise […] Dafür möchte ich mich nochmals herzlich bedanken! […] Ein riesengrosse Lob möchte ich wiederum den Reiseleitern aussprechen. Schön war es, dass wir in Bolivien wieder, wie bei unserer letzten Bolivienreise vor 6 Jahren, durch Thomas Frank betreut wurden. Er ist...

Die Reise "Patagonien für Genießer" war die richtige Wahl für uns. Wir haben wunderbare Eindrücke gesammelt, tolle Landschaften und Tiere bewundert, hatten viele schöne Erlebnisse, die unvergesslich sind. Jeder Cent hat sich gelohnt. Im Nachhinein erlebten wir beim Anschauen der Fotos noch einmal Einzelheiten der Reise, und wir sind immer noch berührt und dankbar für die schöne Reise.

Sehr schöne Reise, die viele bleibende und durchweg positive Eindrücke hinterlassen hat. Die Reiseleitung und Unterstützung auf den Galapagos Inseln war einfach spitze. Unser Busfahrer hat uns immer sicher an jedes Ziel gebracht und Stopps eingelegt, wann immer wir wollten. Auch unsere Gruppe hat prima harmoniert. Alles in allem ein unvergessliches Erlebnis. Es wird nicht die letzte Reise nach...

Hallo Christof bisher haben meine Frau und ich leider noch nicht die Zeit gefunden, unsere Eindrücke über die Bolivienreise zu schildern. Nur soviel vorab - es war einfach super. Wir melden uns später, auch mit Fotos für deine Bildergalerie. Bis dahin weiter viel Erfolg und Spaß bei der Planung neuer Ziele.(...) Bis dahin liebe Grüße, insbesondere an Almut als Super- Reisebegleitung. V....

Wir waren mit unseren 2 Söhnen (7 und 9 Jahre) 3 Wochen in Costa Rica (davon eine Woche Strandverlängerung). Es passte einfach alles und wir haben uns extrem wohl gefühlt. Die Gruppe (5 Familien) war ausgesprochen nett, unser Reiseleiter Edwin hat alles möglich gemacht, blieb immer entspannt und freundlich. Das Wetter war gut mit wenig Regen. Wir haben einen super Eindruck von Land und Leuten...

Unseren Dank für diesen unvergesslichen Urlaub mit sehr persönlicher Reiseorganisation und Hilfe bei der Reisezusammenstellung!

[…] Wie hat Ihnen die Reise gefallen? gut […] Reisebeschreibung: sehr gut Schriftliche Unterlagen: sehr gut Reiseprogramm: zufrieden Organisatorische Durchführung: sehr zufrieden Unterkunft: sehr zufrieden Verpflegung: sehr zufrieden Transport: sehr zufrieden Sagen Sie uns dazu Ihre Meinung Spannend, abenteuerlich und machte Spass.

Deine Costa Rica-Reise hat mir sehr viel Spass gemacht. Etwas Abenteuer, interessante Menschen, aktive Vulkane und Regenwald, der seinem Namen alle Ehre machte, angenehme Hotels und vor allem eine gute Gruppe. Und zum Fotografieren hatten wir jede Menge Zeit. Du hast uns immer wieder auf gute Motive hingewiesen und Tips gegeben. Die verregneten Waldspaziergänge und der Erdstoss von Guachipelin...

Eine wunderschöne Reise durch 3 Länder, die sowohl in kultureller, geschichtlicher, landschaftlicher als auch kulinarischer Hinsicht faszinierend war. Es gab sehr viele beeindruckende Höhepunkte, v.a. Machu Picchu, Uyuni-Salzsee, Titicacasee, Tierbeobachtungen auf den Islas Ballestas und im Colca Tal oder die herrlichen Anden Landschaften, um nur einiges zu nennen. Mit einer großen Fülle von...

So stelle ich mir professionelle Organisation und Betreuung vor. 

Wir bedanken uns bei unseren beiden Reiseleitern insbesondere bei Fredy der uns in der ersten Woche begleitete. Gemeinsam mit einer tollen, aufgeschlossenen Gruppe wurde uns die Natur und Kultur Ecuadors actionreich und eindrucksvoll näher gebracht.

3 Wochen Kuba und Mexiko war eine erlebnisreiche, beeindruckende und sehr gut organisierte Reise. Kuba war ein echter Höhepunkt mit den Zeugnissen seiner kolonialen Vergangenheit und den aktuellen Mythen und Klischees, die wir alle live erleben durften: marode und zum Teil restaurierte alte Kolonialstädte mit einem ganz eigenen Charme; laute, lebenslustige und musikbegeisterte kubanische...

Die Reise nach Costa Rica hat mir ausserordentlich gut gefallen. Wir waren eine tolle Gruppe und haben uns bestens verstanden. Mit kompetentem und nettem Reiseleiter. Er hat uns mit dem Kleinbus sicher und mehr oder weniger bequem (etwas enge Sitzabstände) zu wunderschönen Orten gebracht. Ich kann eigentlich nicht sagen, wo es mir am besten gefallen hat. Ich bin gerne zu Fuss unterwegs und die...

Die Reise war von Beginn bis Ende sehr gut geplant und auch vor Ort perfekt organisiert. Es hat alles reibungslos geklappt, ob das die Flüge oder die Busfahrt waren, das Empfangskomitee am Flughafen, die Betreuung durch die sehr unterschiedlichen, aber durchweg kompetenten und erfahrenen Guides und Fahrer vor Ort, die Hotels und das durchdachte Verhältnis zwischen Programm und Freizeit. Auch...

Das ist eine absolute Traumreise für all diejenigen, die aktiv Natur erleben wollen.