Peru - Glanzlichter

Top Angebot
Top Angebot

Highlights der Reise

  • 2 Tage Inka Trail 
  • 3 Tage Dschungeltour 
  • Wüstenoase Huacachina 
  • Gemeinde von Llachon
  • Machu Picchu
  • Cusco
  • Flug über Nasca Linien
  • Titicacasee
Nasca Linien
Nasca Linien
Heiliges Tal
Heiliges Tal
Wüstenoase Huacachina
Wüstenoase Huacachina
Blick über Cusco
Blick über Cusco
Machu Picchu
Machu Picchu
Mutter und Kind mit Lama
Mutter und Kind mit Lama
Titicacasee
Titicacasee
Uros Frauen
Uros Frauen

Diese Rundreise ist ideal, um in 2 Wochen Peru von seinen schönsten Seiten kennen zu lernen! Erleben Sie in kurzer Zeit die "Glanzlichter" dieses kontrastreichen Andenlandes und kommen Sie in Kontakt mit den freundlichen Menschen vor Ort. Dabei werden wir mit der trockenen Küstenregion, dem Amazonas Regenwald und der Andenregion drei der wichtigsten Klimazonen Südamerikas bereisen.

Nachdem wir unsere 15-tägige Reise in der bezaubernden Wüstenoase Huacachina beginnen, entdecken wir bei einem spannenden Überflug die sagenumwobenen Nazca-Linien. Anschließend warten schon die nächsten Abenteuer auf uns. Wir dringen ins dichte Grün des sagenhaften Amazonas Regenwaldes vor und erleben anschließend in aller Ruhe die mystische Inkahauptstadt Cusco. Danach haben Sie die Möglichkeit den 2-tägigen Inka Trail zu wandern oder direkt die Inkaruinen von Machu Picchu mit dem Zug anzusteuern. Unsere Rundreise schließen wir am Titicacasee bei einer Übernachtung in einer einheimischen Gemeinde und dem Besuch der Uros mit ihren Schilfhäusern und -inseln ab. Diese Rundreise durch Peru können Sie nach den 2 Wochen natürlich auch noch mit individuellen Bausteinen oder maßgeschneiderten Programmen verlängern.

Tag 1

Abflug Deutschland

Heute Abend fliegen wir von Frankfurt aus los nach Südamerika. Genießen Sie den nächtlichen Flug.

Tag 2

Ankunft Lima - Stadtrundfahrt

Heute Vormittag werden wir am Flughafen von Lima von unserem Reiseleiter in Empfang genommen. Um uns bestmöglich an den Zeitunterschied anzupassen, fahren wir direkt ins Zentrum von Lima um bei einer kleinen Stadtführung die quirlige Hauptstadt Perus zu entdecken. Hierbei schauen wir uns zunächst den „Plaza de Armas“ an, bevor wir in den bekannten Katakomben des Klosters San Francisco an akkurat aufgestapelten Totenschädeln und Knochen vorbeipilgern. Anschließend lernen wir bei einem leckeren Mittagessen zum ersten Mal die peruanische Küche kennen. Auf dem Weg zu unserem sehr gut gelegenen Hotel im schönen und sicheren Stadtteil Miraflores legen wir noch einen Zwischenstopp im mondänen Viertel San Isidro ein. Hinweis: Sollte die Ankunft in Lima bereits am frühen Morgen stattfinden, ersetzen wir das Mittagessen durch ein Frühstück.

Tag 3

Lima – Paracas – Ballestas Inseln - Oase Huacachina

Gut ausgeruht, aber noch vor den Vögeln, starten wir in einen sehr spannenden Tag. Wir fahren zunächst auf der Panamericana gen Süden, vorbei an Stränden und Dünen. Das erste Highlight des Tages ist eine Bootstour zu den Ballestas Inseln, die als wahres Tierparadies bekannt sind. Auf den ungewöhnlich geformten Felsen der Inseln nisten zehntausende von verschiedenen Seevögeln wie z.B. Pelikane und Blaufußtölpel. Die eigentlichen Hauptdarsteller sind aber die possierlichen Seelöwen und mit etwas Glück springen sogar Delfine um unser Boot herum. Wieder auf dem Festland, widmen wir uns dem Nationalgetränk Perus: dem Pisco. Wir besuchen eine der alten und traditionellen Bodegas und werden bei einer Führung etwas über die Herstellung lernen, um uns anschließend zu einigen Kostproben überreden zu lassen. Nach einer kurzen Fahrt erreichen wir unser Tagesziel, die Oase Huacachina. Hier erwartet uns eine Atmosphäre wie aus 1001 Nacht, die einfach zum Bleiben einlädt. Die Oase, deren Zentrum eine kleine Lagune bildet, liegt inmitten hoher Sanddünen. Wer noch nie in der Sahara war, kann es hier erleben, vor allem auf einer atemberaubenden Buggytour (optional, Preis ca. 23,- USD) durch das endlos erscheinende Dünenmeer. Ein echtes Erlebnis!

Tag 4

Huacachina – Ica/ Pisco – Cerro Azul – Lima

Mit einem Flug über die weltbekannten Linien von Nasca wartet heute ein faszinierendes Highlight auf uns. Je nach Uhrzeit unseres Überfluges machen wir uns zeitig auf den Weg nach Ica oder Pisco. Unterwegs legen wir einige Stopps ein, um die Landwirtschaft der Region kennenzulernen. Die enormen Tier- und Menschenfiguren der Nasca Linien, die mit einer unglaublichen geometrischen Präzision in den Wüstenboden gescharrt wurden, werden wir uns bei einem spektakulären Überflug aus der Luft aus ansehen (der Flug alleine ist schon ein Erlebnis und im Preis inklusive!), denn erst vom Flugzeug aus kann man die kompletten Bilder und Linien überhaupt erkennen und es werden einem die wahren Dimensionen bewusst. Um das warum und wie diese Bilder entstanden sind ranken sich eine Menge Theorien, von der aber keine bis Dato bewiesen ist. Unter anderem widmete die bekannte deutsche Forscherin Maria Reiche Ihr ganzes Leben der Erforschung dieser Linien. Danach fahren wir wieder zurück in Richtung Lima, wobei wir zum Mittagessen einen Stopp im hübschen Badeort Cerro Azul einlegen. Das kleine Dorf an der Pazifikküste ist ein beliebter Anlaufpunkt für Surfer, die wir von der Strandpromenade aus beobachten können. Am späten Nachmittag erreichen wir wieder unser Hotel in Lima. Am Abend können die Nachtschwärmer optional an einer typischen peruanischen Peña mit traditioneller Musik und Tanz teilnehmen (55 USD). Diese Veranstaltungen werden vor allem von Peruanern frequentiert und geben einen sympathischen Einblick ins peruanische Nachtleben.

Hinweis: Für all diejenigen, die nicht am Rundflug teilnehmen möchten, bieten wir alternativ einen 2-stündigen Ausflug zum Museo de Antonini und dem Cantayoc-Puquios-Wassersystem an. Ihr Guide wird Sie bei diesem Ausflug in weitere Geheimnisse zur Nascakultur einweihen.

Tag 5

Lima – Tambopata Reservat

Von Lima aus fliegen wir nach Puerto Maldonado. Nachdem wir unser Hauptgepäck sicher verstaut haben, besteigen wir unser Motorkanu und fahren leicht bepackt auf dem Rio Tambopata tief in den Regenwald hinein. Bereits vom Boot aus können wir mit etwas Glück Tukane, Papageien, Capihuaras und Alligatoren beobachten.

Nach dem Check-In in unserer Regenwaldlodge, unternehmen wir am Nachmittag eine erste Exkursion in den geheimnisvollen Lebensraum des Amazonasgebiets. Zum Abendessen sind wir wieder in der Lodge.

Tag 6

Papageienleckstelle Colpa Chuncho

Noch vor Tagesanbruch starten wir unsere heutige Urwaldexkursion. Durch die Stille des Regenwalds gleiten wir mit dem Kanu in den Sonnenaufgang hinein. Heute besuchen wir die Colpa de Chunchos, die größte und bekannteste Papageien-Leckstelle im peruanischen Amazonasgebiet. An einer strategisch günstigen Stelle verlassen wir die Kanus und genießen aus adäquater Entfernung den Ausblick auf das atemberaubende Naturschauspiel: Täglich versammeln sich auf einem Felsvorsprung am Flussufer hunderte von rot, blau und gelb gefiederten Guacamayo-Papageien im dichten Grün des Regenwalds, um sich mit Salz und Mineralien zu versorgen.

Nach dem Frühstück machen wir uns mit unserem naturkundlich geschulten Führer auf die Suche nach weiteren Dschungelbewohnern wie Tapiren, Faultieren oder Schildkröten. Mit ganz viel Glück bekommen wir sogar einen Jaguar vor die Linse. Gegen Mittag steuern wir wieder unsere Lodge an und werden dort ein leckeres Essen genießen.

Wen die Urwaldfaszination jetzt so richtig gepackt hat, der kann am Nachmittag an einer weiteren Dschungelwanderung und am Abend an einer Kaimanbeobachtung im Kanu teilnehmen. Alternativ steht der Nachmittag zum Entspannen in der Lodge zur freien Verfügung.

Tag 7

Tambopata – Cusco

Nach einem frühen Frühstück geht es mit dem motorisierten Kanu wieder zurück nach Puerto Maldonado, von wo aus wir unseren Flug nach Cusco nehmen. In Cusco angekommen, fahren wir in unser gemütliches Hostal und können den Rest des Tages dazu nutzen, uns ein wenig zu erholen oder einen ersten Erkundungsspaziergang durch diese außergewöhnliche Stadt zu unternehmen.

Tag 8

Cusco

Der heutige halbtägige Stadtrundgang führt uns unter anderem zur weitläufigen Festungsanlage Saqsaywamán, die sich oberhalb der Stadt befindet und die einen herrlichen Blick über die einstige Hauptstadt des Inka-Imperiums bietet. Wenige Kilometer weiter westlich erkunden wir das zwischen zerklüfteten Felsen gelegene Naturheiligtum Q’enko, wo noch heute die Altäre und die Opferrinne einstiger ritueller Zeremonien erhalten sind. Nach der kleinen Bergfestung Pukapukara besuchen wir außerdem das Wasserheiligtum Tambomachay und Tempel Coricancha (hier wurde eine koloniale Kirche über einen Inkatempel gebaut; ein übrigens typisches Bild in Cusco). Der Nachmittag steht zur freien Verfügung bei einem Spaziergang durch die engen Gassen die außergewöhnliche Atmosphäre dieser einzigartigen Stadt zu genießen.

Tag 9

Tageswanderung auf dem Inka Trail oder Zugfahrt nach Aguas Calientes

Option A: Nach einem frühen Frühstück geht es los zu einem Ausflug, der für die Meisten den Höhepunkt Ihres Südamerikaerlebnisses bedeutet. Entlang eines Teils des legendären Inka Trails pilgern wir nach Machu Picchu. Es gibt nur zwei Arten, zu der mystischen Inkastadt zu gelangen, mit der Eisenbahn oder zu Fuß. Zu Fuß braucht man für den ganzen Inka Trail 4 Tage, wobei die ersten beiden Tage wirklich äußerst anstrengend sind, daher haben wir uns für den 2-tägigen Inka Trail mit einer 6-stündigen Wanderung entschieden. Mit dem Bus und Zug fahren wir einen Teil der Strecke bis zu Kilometer 104. Von dort aus geht es zu Fuß weiter durch wunderschöne, grün bewachsene Bergschluchten, vorbei an Bächen und kleinen Wäldchen sowie den Inkaruinen Chachabamba und Wiñay Wayna. Am späten Nachmittag erreichen wir das Sonnentor und können die ersten Blicke auf die Inkaruinen von Machu Picchu genießen (Besichtigung der Ruinen erst am nächsten Tag möglich). Wir fahren mit dem Bus nach Aguas Calientes und übernachten in einem Hostal, bevor wir am nächsten Morgen wieder zu den Inkaruinen von Machu Picchu zurückkehren.

Option B: Sehr früh am Morgen machen wir uns auf den Weg Richtung Aguas Calientes. Während einige Ihrer Mitreisenden früher aussteigen um sich auf den Inka-Trail zu begeben, fahren Sie mit dem Zug weiter durch das enge und tropisch bewachsene Tal entlang des Urubamba Flusses nach Aguas Calientes. Am Bahnhof angekommen, ist es nur noch ein kurzer Fußweg bis zu Ihrer gemütlichen Unterkunft. Der Nachmittag steht Ihnen zur freien Verfügung. Entdecken Sie Aguas Calientes auf eigene Faust bei einem Bummel durch die vielen kleinen Gassen und den farbenfrohen Mercado de Artesanias. Für alle Naturfreunde, und die, die es etwas ruhiger lieben, bietet sich eine ca. halbstündige und einfache Wanderung entlang des Urubamba zu den Gärten von Mandor an (optional). Fernab vom lebhaften Zentrum von Aguas Calientes wandern Sie auf einem schmalen Pfad durch einen üppig bewachsenen und liebevoll gepflegten Naturpark bis hin zu einem Wasserfall, und entdecken dabei die artenreiche örtliche Flora und Fauna. Ebenfalls nur einen halbstündigen Spaziergang entlang des Urubamba entfernt befindet sich das Museo de Sitio Manuel Chávez Ballón (optional). Bereits vor unseres Besuches von Machu Picchu am nächsten Tag, können Wissenshungrige hier auf sehr anschauliche Weise alles über das Leben der Inkas auf Machu Picchu und dessen Wiederentdeckung erfahren.

Tag 10

Besichtigung Machu Picchu

Der heutige Tag beginnt sehr früh. Mit dem ersten Bus fahren wir hoch zu den Inkaruinen und begeben uns sofort zu den Inkaterassen, von denen aus man die spektakuläre und von Fotos bekannte Aussicht über die Ruinenanlage hat. Früh morgens sind die Ruinen meistens noch vom Nebel eingehüllt, der nur hin und wieder einen kurzen Blick auf die „verlorene Stadt“ zulässt. Mit fortgeschrittenem Sonnenaufgang öffnet sich der Nebel immer mehr und enthüllt in einer mystischen Art und Weise das volle Ausmaß von Machu Picchu. Unser Guide wird Sie dann bei einem Rundgang mit kleinen Anekdoten in die Geheimnisse um die Inkaruine einweihen. Um die Mittagszeit machen wir uns dann auf den Weg zurück nach Aguas Calientes, von wo aus wir den Zug zurück nach Ollantaytambo nehmen und von dort mit dem Bus nach Cusco fahren.

Tag 11

Cusco

Nach einem beeindruckenden Erlebnis steht Ihnen der heutige Tag völlig frei zur Verfügung. Genießen Sie nochmals die wunderschöne Stadt Cusco, bummeln Sie durch die hübschen Gässchen oder beobachten Sie das Leben am „Plaza de Armas“ von einem der vielen Cafés und Restaurants. Hier bietet sich übrigens auch eine ideale Möglichkeit, Souvenirs einzukaufen. Unser Tipp: Sie können hier sehr günstig sehr schöne Ölgemälde kaufen! Unser Guide berät Sie natürlich auch gerne bezüglich anderer optionaler Aktivitäten, wie z.B. Museumsbesuche, Riverrafting (ca. 50,- USD vor Ort zahlbar), Mountainbiking (ca. 75,- USD vor Ort zahlbar) oder einen Ausflug ins Heilige Tal (ab ca. 68,- USD zahlbar vor Ort, ohne Eintrittsgelder).

Tag 12

Cusco – Llachon

Heute fahren wir mit unserem Bus an den Titicacasee. Die erste Hälfte der Reise ist von den herrlichen schneebedeckten Gipfeln der Anden dominiert, die sich majestätisch über den tiefen Tälern des Huatanay Flusses erstrecken. Später erreichen wir die etwas sanftere Hügellandschaft des „Altiplano“, hier bekommt man oft Alpakas und Vicuñas zu Gesicht. Auf der Fahrt werden wir neben spektakulärer Andenkulissen auf dem Weg auch an verschiedenen Attraktionen, Ruinen und Sehenswürdigkeiten stoppen. Der Eintritt in die sixtinische Kapelle ist optional und kostet 4 USD. Am späten Nachmittag erreichen wir Juliaca und fahren weiter zu dem idyllischen und ursprünglichen Dorf Llachón, auf einer kleinen Halbinsel gelegen. Hier integrieren wir uns in die Dorfgemeinschaft und lernen das Leben der peruanischen Bauern näher kennen.

Tag 13

Llachon - Los Uros – Lima

Morgens wandern wir über die friedliche Landschaft der Peninsula Capachica zum Aussichtspunkt Carus, wo sich ein grandioses Panorama über dem See bietet. Zum Mittagessen kehren wir wieder zum Dorf Llachón zurück. Nach einem traditionellen Mittagessen unternehmen wir eine interessante Bootsfahrt auf dem Titicacasee. Wir besuchen die schwimmenden Schilfinseln der Uro. Auf den rund 40 schwimmenden Inseln leben heute noch rund 30 bis 50 Uro-Nachfahren, die jetzt fast nur noch vom Tourismus leben. Dort haben Sie auch die Möglichkeit, auf einem der postkartenbekannten „Totora-Boote“ zu fahren. Am Abend fliegen wir von Juliaca zurück nach Lima, wo wir die letzte Nacht unserer Reise verbringen.

Tag 14

Lima – Deutschland

Nach einem entspannten Frühstück heißt es Abschied nehmen von Peru und Ihrem Reiseleiter. Pünktlich für Ihren Heimflug werden Sie am Flughafen abgesetzt und checken für die Heimreise ein.

Tag 15

Ankunft Deutschland

Herzlich Willkommen zu Hause! Wir hoffen Sie hatten eine wirklich außergewöhnliche und erlebnisreiche Reise!

Logo atmosfair
142 €
6165 kg CO₂

Inklusivleistungen

  • Linienflug mit LATAM ab/bis Frankfurt via Sao Paulo
  • Luftverkehrssteuer
  • Alle Inlandsflüge: Lima - Puerto Maldonado / Puerto Maldonado - Cusco / Juliaca - Lima
  • Alle Transporte und Transfers im Inland; Cusco - Llachon im Bus und Cusco - Machu Picchu - Cusco im Zug.
  • Übernachtungen in DZ (mit DU/WC) in einem ausgewogenen Mix von Mittelklasse-Hotels, sehr gemütlichen und landesüblichen Hostals und einfachen Unterkünften. In Llachon Übernachtung bei Gastfamilien in einfachen Unterkünften ohne fließend Wasser oder Strom.
  • Mahlzeiten auf Ihrer Reise: Tägliches Frühstück und 5 Mittagessen sowie zusätzlich 4 Abendessen
  • Alle im Programm vorgesehenen Aktivitäten mit Ausrüstung, es sei denn im Reiseablauf als Extrakosten gekennzeichnet.
  • 2-tägiger Inka Trail mit deutschsprachigem Wanderguide
  • Eintrittsgelder für die im Programm vorgesehenen Besichtigungen.
  • Alle Nationalparkgebühren.
  • Durchgehend deutschsprachige Reiseleitung
  • Teilweise zusätzliche lokale englischsprachige Guides je nach Ort und Verfügbarkeit
  • Reise- und Mitnahmeempfehlungen
  • Kauf von 100m2 Amazonas Regenwald über unseren Partner Rainforest Foundation

Exklusivleistungen

  • Kosten für ggf. anfallende Antigen- oder PCR Tests
  • Flughafengebühr in Nasca (ca. 10,- USD) und Eintritt ins Aeródromo de Ica (ca. 13,- USD)
  • Besteigung des Huayna Picchu (optional, Preis auf Anfrage; Vorausbuchung erforderlich)
  • private Extraausgaben
  • Trinkgelder
  • nicht aufgeführte Mahlzeiten

Termine & Preise

Icon Flug enthaltenIn den Preisen ist der Flug enthalten.
Termine
Einzelzimmer
Doppelzimmer
Dreibettzimmer
16.06.2024 - 30.06.2024 (15 Tage)
4199 €
07.07.2024 - 21.07.2024 (15 Tage)
4199 €
21.07.2024 - 04.08.2024 (15 Tage)
4199 €
11.08.2024 - 25.08.2024 (15 Tage)
4399 €
18.08.2024 - 01.09.2024 (15 Tage)
4399 €
08.09.2024 - 22.09.2024 (15 Tage)
4299 €
22.09.2024 - 06.10.2024 (15 Tage)
4199 €
06.10.2024 - 20.10.2024 (15 Tage)
4199 €
27.10.2024 - 10.11.2024 (15 Tage)
4199 €
22.12.2024 - 05.01.2025 (15 Tage)
4399 €
02.03.2025 - 16.03.2025 (15 Tage)
4299 €
23.03.2025 - 06.04.2025 (15 Tage)
4299 €
20.04.2025 - 04.05.2025 (15 Tage)
4299 €
27.04.2025 - 11.05.2025 (15 Tage)
4299 €
Aufschläge / Abweichungen
EZ-Zuschlag

Zuschlag für ein Einzelzimmer 

340 €

Anschlussprogramm

  • Peru - Amazon River Lodge (4 Tage ab 429€)
  • Peru - Stranderholung Nordperu (6 Tage ab 399€)
  • Ecuador - Galapagos Tauchsafari (4 Tage ab 999€)
  • Ecuador/Galapagos - Galapagos Inselhopping (8 Tage ab 2159€)

Vielfältige Eindrücke!

Vielfältige Eindrücke und Erlebnisse in einem sehr schönen und abwechslungsreichen Land. Das absolute Highlight war unser Reiseleiter Cesar Flores.

M. L.

Die Reise unseres Lebens!

Die Reise unseres Lebens - perfekte Organisation, ein Highlight nach dem anderen: Wüste, Dschungel, Inkatrail, Machu Picchu, Titicacasee, uvm. Tolle Eindrücke, in 2 Wochen kann man nicht mehr erleben. Dann noch unser Superguide Alejandro, der uns Land und Leute näher gebracht hat. Hotelauswahl auch klasse, viel besser als erwartet. 

F. H.

Ich werde diese Reise nie vergessen!

Ich werde diese Reise nie vergessen und immer positiv in Erinnerung behalten. Sie war glänzend organisiert und hat all meine Erwartungen voll und ganz erfüllt.

M. D.

Eine tolle Reise!

Es war eine sehr schöne, angenehme Reise, mit vielen Erlebnissen. Die Reiseleiterin war sehr nett, sehr kompetent und kümmerte sich engagiert um alle Belange (Geldtausch, verlorener Koffer etc.). Sie sprach gut Deutsch und war immer gut informiert, sodass entstandene Fragen immer vollständig und verständlich beantwortet wurden. Eine tolle Reise, jederzeit wieder!

F. F.

Hinweise zur Reise

  • Flüge mit LATAM Airlines ab/bis Frankfurt (Rail & Fly inklusive)
  • weitere Abflughäfen in Deutschland (Aufpreis ab 149,- Euro): Berlin, München, Hamburg, Leipzig
  • internationale Abflughäfen: Wien (Aufpreis ab 149,- Euro), Zürich (Aufpreis auf Anfrage)
  • Hinweis: Alle Zubringerflüge je nach Verfügbarkeit via Frankfurt.
  • Um Ihnen die Buchung unserer Gruppenreisen zum ausgeschriebenen Reisepreis anbieten zu können, bitten wir Sie bis spätestens 2 Monate vor Ihrem gewünschten Reisedatum zu buchen. Nicht verkaufte Flugkontingente müssen wir zu diesem Zeitpunkt an die Airlines zurückgeben. Bei kurzfristigeren Buchungen müssen wir Ihre benötigten Flüge dann zum Tagespreis einkaufen. Aktuell kommt es hierbei zu meist starken Preiserhöhungen der Flüge, sofern überhaupt noch Verfügbarkeit besteht.
  • Bitte buchen Sie früh, um Ihnen die Teilnahme am Inka Trail garantieren zu können! Die Buchung des Inka Trails unterliegt sehr strengen Auflagen und der Trail ist auf täglich 500 Besucher limitiert, inklusive des begleitenden Personals! Daher sollten Sie mind. 4 Monate vor Reiseantritt in der Nebensaison und 6 Monate in der Hauptsaison buchen. Vielen Dank!

Zahlungs- und Rücktrittsbedingungen

  • Höhe der Anzahlung in % des Reisepreises: 20%
  • Restzahlung fällig 31 Tage vor Reisebeginn.
  • Der Reiseveranstalter kann wegen des Nichterreichens der Mindestteilnehmerzahl nach Maßgabe der nachfolgenden Bestimmungen vom Reisevertrag zurücktreten:

    a) In der jeweiligen Reiseausschreibung bzw. vorvertraglichen Unterrichtung ist die Mindestteilnehmerzahl beziffert sowie der Zeitpunkt benannt, bis zu welchem vor dem vertraglich vereinbarten Reisebeginn dem Reisegast die Erklärung über den Rücktritt spätestens zugegangen sein muss.

    b) Dem Reisegast ist durch den Reiseveranstalter die Mindestteilnehmerzahl und die späteste Rücktrittsfrist noch einmal in der Reisebestätigung bekannt gemacht worden.

    c) Der Reiseveranstalter hat gegenüber dem Reisegast den Rücktritt vom Vertrag unverzüglich erklärt, nachdem feststand, dass die Reise wegen des Nichterreichens der Mindestteilnehmerzahl nicht durchgeführt wird.

    d) Die Rücktrittserklärung darf nicht später als vier Wochen vor Beginn der Reise (35. Tag vor Reisebeginn) erfolgen.

    Der Reisegast erhält bei Rücktritt aus dem vorstehenden Grund etwaig auf den Reisepreis bereits geleisteten Zahlungen längstens binnen von 14 Tagen nach Zugang der Rücktrittserklärung zurück.


Informationen zu Impfungen

Für Peru und Bolivien ist eine Impfung bei Reisen in die Urwaldgebiete laut dem Auswärtigen Amt nun vorgeschrieben und wird ggf. auch kontrolliert. Vor der Abreise sollten Sie die Wirksamkeit der bei uns geltenden Standardimpfungen überprüfen.

Mobilität

Diese Reise ist allgemein nicht für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Bitte kontaktieren Sie uns, um hierzu genauere Informationen unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Bedürfnisse zu erhalten.

Alle Angaben ohne Gewähr. Es gelten die Allgemeinen Reisebedingungen des jeweiligen Veranstalters, die Sie zusammen mit dem Buchungsformular von uns erhalten. Gerne schicken wir Ihnen diese auf Anfrage auch schon vorher jederzeit zu.
+

Peru - Glanzlichter

15 Tage • Peru
Nr. 23505
min. 6 - max. 15
Sprache der Reiseleitung: Deutsch
15 Tage ab
€ 4199
Mehrauswahl mit gedrückter STRG-Taste möglich.
Fragen zu einer Reise?

Dann zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen.
 

info@suedamerika-reiseportal.de

+49 (0) 8191 33111850

Wir beraten Sie gerne persönlich.

Zurück

Südamerika Newsletter

Aktuelle Angebote und Reisethemen



Hinweise zu Cookies

Unsere Webseite verwendet Cookies. Diese haben zwei Funktionen: Zum einen sind sie erforderlich für die grundlegende Funktionalität unserer Website. Zum anderen können wir mit Hilfe der Cookies unsere Inhalte für Sie immer weiter verbessern. Hierzu werden pseudonymisierte Daten von Website-Besuchern gesammelt und ausgewertet. Das Einverständnis in die Verwendung der Cookies können Sie jederzeit widerrufen. Weitere Informationen zu Cookies auf dieser Website finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und zu uns im Impressum.

Essentiell

Erforderliche Cookies

Matomo

Wir verwenden Website den Webanalysedienst "Matomo" (matomo.org) zur Analyse von Nutzungsdaten. Matomo verwendet Cookies, um eine statistische Analyse der Nutzung der PtX Hub-Website durch die Besucher zu ermöglichen. Matomo-Cookies enthalten keine Informationen, die eine Identifizierung eines Nutzers ermöglichen. Bei jedem Zugriff eines Nutzers auf die Website und bei jedem Abruf einer Datei werden Daten über diesen Vorgang vorübergehend in einer Protokolldatei gespeichert und verarbeitet. Vor der Speicherung wird jeder Datensatz durch Änderung der IP-Adresse anonymisiert.